Mrz 25

Endlich ist es soweit! Unser erstes Trainingsvideo steht zum Abrufen fĂĽr euch bereit.

Das Thema im ersten Video ist „ Rückorientierung und Leinenführigkeit“. In drei einfachen Schritten erklären wir den Aufbau für ein angenehmes Gassigehen an lockerer Leine.

Wer Interesse an dem Clip hat, kann die Zugangsdaten ĂĽber unser BĂĽro erhalten. Wie bereits angekĂĽndigt wird dann ein Kreuzchen auf der Karte gemacht.

Wir werden nun regelmäßig Trainingsvideos für euch bereithalten.

Viel SpaĂź beim anschauen!

Mrz 24

Wir helfen denen, die uns allen gerade helfen!

Liebe Kundinnen und Kunden,

auch wir möchten uns solidarisch mit all denen zeigen, die in der momentanen Situation für uns alle so einen tollen und wichtigen Beitrag leisten.

Deshalb halten wir folgendes Angebot bereit:

Ab sofort können alle Halterinnen und Hundehalter in den sogenannten Systemrelevanten Berufen ( wie zB. Krankenhauspersonal, Ärzte, Verkäufer in den Supermärkten usw.) ihre Hunde KOSTENFREI in unsere HuTraTa bringen!

So helfen wir denen, die uns helfen! Damit wir unser Angebot möglichst lange aufrecht erhalten können, freuen wir uns natürlich über jeden Vierbeiner, der außerdem in die HuTraTa kommt.
So können die Vierbeiner zumindest ihre gewohnten Kontakte haben und ihre soziale Interaktion pflegen. Kommt also gerne vorbei.

Ausserdem halten wir fĂĽr unsere Hundeschulkunden noch ein ganz besonderes Angebot bereit.
Ab sofort könnt Ihr eure Hunde zum Training abgeben. Hierfür könnt ihr den Vierbeiner nach Absprache mit eurem Trainer in die HutraTa geben. Dort wartet dann schon der jeweilige Trainer auf euch und nimmt den Hund dann mit zum Training. Nach etwa 1 Stunde könnt ihr euern ausgepowerten Hund dann wieder abholen ( natürlich dürft ihr das auch mit einem Wellnesstag in der HuTraTa kombinieren und den Vierbeiner auch schon früher bringen).

Das beste daran: für den „Kurzaufenthalt“ wird nur ein Kreuz berechnet. Sollte der Hund länger bleiben kommt noch ein kleiner Obolus für die HuTraTa-Betreuung hinzu.

(Bei An- und Abgabe findet aufgrund unseres Ăśbergabe-Systems kein Kontakt zwischen den Personen statt.)

Wir freuen uns auf euch!

Euer HZK

Mrz 18

Hundeschulbetrieb vorerst bis zum 19.04.20 eingestellt.

 

Liebe HZKler,

aufgrund einer allgemeinen VerfĂĽgung des Kreises Pinnebergs mĂĽssen ab heute ALLE Hundeschulen den Betrieb einstellen.

 

1•
Daher findet ab heute bis zum 19.04. kein Training/Unterricht mehr statt. Die 10er Karten verlieren natĂĽrlich nicht die GĂĽltigkeit.

2•
VERHALTENSTHERAPIEN (Einzelstunden) können derzeit noch stattfinden! Hier gelten die Hygienemaßnahmen (2 m Abstand, nur eine Person mit Hund, kein Körperkontakt). Hier dürfen nur Patientenhunde mit symptomfreien Haltern behandelt werden.

3•
Die HuTraTa bleibt vorerst noch geöffnet!

Wir arbeiten nun mit Hochdruck an unserem Onlineangebot (Trainingsvideos). Anbei ein Link zur VerfĂĽgung:

https://www.kreis-pinneberg.de/…/Allgemeinverfügung+COVID_1…

Euer HZK

Mrz 16

Neue Regelungen fĂĽr Gruppentrainings!

Liebe Kundinnen und Kunden,

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat die Landesregierung Schleswig-Holstein eine Allgemeinverfügungen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen erlassen.

Als Hundeschule sind wir zwar derzeit noch nicht direkt betroffen, da aber im gewöhnlichem Betrieb einer Hundeschule im Gruppentraining mit mehreren Personen trainiert wird, hat sich das Team vom HZK auf die Krise eingestellt und hält folgende Angebote für euch bereit:

1. Wir werden ab sofort alle Gruppenstunden nur noch in
Kleinstgruppen stattfinden lassen.

Das bedeutet, dass wir mit maximal 3 Teilnehmer pro Unterrichtseinheit trainieren. Die Konditionen bleiben aber wie gewohnt. So kommt ihr in einen ganz besonderen exklusiven Genuss! Die jeweiligen Trainer werden sich mit Euch fĂĽr die Details und Termine in Verbindung setzen.

2. Spielstunden fallen bis auf Weiteres aus.

3. Welpengruppen finden statt, jedoch ausschlieĂźlich auf
dem Hundeplatz und in kleineren Gruppen

4. Einzelstunden finden weiterhin wie gewohnt statt.

5. Zudem halten wir noch eine ganz neue und innovative
Ăśberraschung fĂĽr euch bereit:
Demnächst werden wir für unsere Kunden Videoclips mit spannenden Themen, Anleitungen und Tipps zum Üben für zu Hause bereit stellen. Die Clips werden von den Trainern des HZK derzeit erarbeitet.
Das beste daran: jeder der sich einen der tollen Clips mit Trainingsanleitungen anschaut, bekommt nur ein Kreuz auf seiner Karte. Dabei spielt es keine Rolle welcher Trainer im Clip unterrichtet. So genieĂźt ihr die volle Bandbreite unseres Teams! Details zur technischen Abwicklung (Zugang usw.) erfahrt ihr in KĂĽrze!

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Seiten, dort informieren wir euch über die aktuellen Trainingsvideos.

Derzeit befinden wir uns alle gemeinsam in einer ungewöhnlichen und nicht überschaubaren Lage und setzen auf das Vertrauen unserer Kunden und damit auf ein hohes Interesse an unserem Video- und Kleinstgruppentraining.

Kunden, die Symptome aufweisen oder seitens behördlicher Empfehlung in Quarantäne befinden sollten, dürfen nicht am Kleingruppen- und Einzeltraining teilnehmen und sollten zu Hause bleiben.

Zudem verweisen wir nochmal ausdrĂĽcklich auf die bekannten HygienemaĂźnahmen:

– Hände grĂĽndlich (mind. 30 sec.) waschen. Bitte wascht
vor Beginn des Trainings die Hände im Kunden-WC. Dort
hängt eine Anleitung für das empfohlene Händewaschen

– Auf HändeschĂĽtteln wird verzichtet

– Wir halten zueinander mindestens 2 Meter abstand

– Sollte man Niesen mĂĽssen, nur in die Armbeuge

In diesem Sinne bleibt gesund und besteht mit uns gemeinsam diese Herausforderung!

Euer HZK

Mrz 06

Spielstunden fallen witterungsbedingt am 06.03. aus.

 

Aufgrund des aufgeweichten Bodens fallen die Spielstunden heute aus. So schonen wir die Rasenfläche und vor allem die Gelenke unserer Vierbeiner. Nächste Woche geht es dann wieder weiter.

Euer HZK

Feb 28

Lange haben wir gewartet, doch endlich ist es wieder so weit:

 

Unsere Spielstunden starten ab heute wieder! Die Minis sind wie gewohnt um 15:45 Uhr dran und die Maxis können um 17:00 Uhr ordentlich toben.

Wir freuen uns schon auf euch!

Euer HZK

Feb 14

Start der Spielstunden verschiebt sich auf den 28.02.2020

 

Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen und der damit verbundenen Bodensituation verschieben wir den Start der Spielstunden auf den 28.02.
Wir mĂĽssen uns also leider noch ein kleines bisschen gedulden.

Euer HZK

Jan 16

ENDLICH – der erste Hundeausflug 2020 steht an!

Am Samstag den 22.02.20 ist es wieder so weit!!! Wir veranstalten unser traditionellen Sonderausflug in den Wildpark Eekholt zu den Wolfsnächten. https://www.wildpark-eekholt.de/ Euch erwartet ein spannendes & informatives Spezialtraining mit euern Vierbeinern quer durch den Wildpark mit anschließender Wolfsfütterung und nettem Ausklang bei Kaffee & Kuchen 🍰

Wann: Samstag, 22.02.20 um 14:00 Uhr (Dauer ca.2,5h)

Wo: Treffpunkt ist vor dem Eingang des Wildparks Eekholt

Wer: Alle die Lust auf ein spannendes Spezialtraing haben

Wieviel: 50,00 Euro pro Hund (Eintritt ist schon inklusive!) Familienmitglieder können selbstverständlich auf eigene Eintrittskosten mitkommen Weitere Infos und Anmeldung unter: 015750993134

Wir freuen uns auf Euch!

Benni & Rolf

– Ohne verbindliche Anmeldung leider keine Teilnahme möglich –

Dez 05

NIKOLAUS-SPEZIAL-SPIELEN AM 06.12.2019!

Liebe HZKler,

am Freitag, den 06.12.19 finden unsere Spielstunden das letze Mal in diesem Jahr statt. Passend zum Nikolaus erwarten Euch (alkoholfreier) GlĂĽhwein, Kaffee, Tee und weihnachtliche Leckereien.

Danach geht es fĂĽr die Spielstunden in eine kleine Winterpause. Wir starten dann frisch „verliebt“ am Valentinstag – 14.02.2020 – wieder neu.

So schonen wir unseren Rasen bei dem unbeständigen Wetter und schützen die Gelenke unserer Vierbeiner.

Wir freuen uns also auf ein zahlreiches Kommen am 06.12.!!!

Euer HZK

Nov 27

Vortrag: Silvester mit Hund

Am 03.12.2019 findet bei uns ein Vortrag zum Thema Silvester statt. Alle weiteren Infos finden sich hier: Weiterlesen »

Ă„ltere Beiträge «